top of page
DSC07879-2.jpg

Über Mich

Hallo, Ich bin Patrick und komme aus dem wunderschönen Sauerland. Ich bin 19 Jahre Jung und entdeckte bereits in meinem 11. Lebensjahr die Leidenschaft für die Fotografie. Ich kann es kaum erwarten, dir mehr über mich zu erzählen..

image00012.jpeg

Meine Geschichte

Hallo,


ich bin Patrick und bin 19 Jahre jung.
Mit 11 entdeckte ich die Fotografie für mich. Im Oktober 2018 kaufte ich mir meine erste Kamera. Das Gefühl, eine eigene Kamera zu haben, war überwältigend. Nach den ersten Wochen habe ich gemerkt, dass das Fotografieren etwas ganz Besonderes ist. Auch wenn ich mich anfangs nicht besonders damit beschäftigte, habe ich mich an meinen ersten Bildern probiert. Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht viel Ahnung von der Kameratechnik und drückte einfach nur auf den Auslöser, in der Hoffnung, ein gutes Bild zu knipsen.

2020 verbreitete sich das Coronavirus, wodurch ich erstmal zu Hause bleiben musste. Das hat mir geholfen, denn ich hatte viel Zeit, mir alles nach und nach anzulernen. Ab dann ging es ziemlich schnell, meine Aufnahmen wurden fast täglich besser. Ich war tagtäglich in der Natur, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Ich erkannte über das Jahr, dass ich deutlich besser geworden bin. Ich hatte mich sehr, sehr über den Fortschritt gefreut und konnte es kaum glauben. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich alle Grundlagen, welche zur Fotografie dazu zählen.

2021 habe ich dann versucht, mein Wissen detailliert zu verbessern, und fing an, für Freunde und Bekannte Fotos zu machen.

Ende 2021 habe ich mir dann eine neue Kamera gekauft. Mit dieser habe ich seitdem deutlich mehr Möglichkeiten als mit meiner allerersten Kamera. Es ist überwältigend, welche Bilder ich schon damit machen konnte. Damit konnte ich schon einen großen Traum verwirklichen.

Nachdem ich, mir die Landschaftsfotografie angeeignet hatte, reichte mir das noch nicht. Ich entschied mich dann dazu, auch mehr zum Thema Portraitfotografie zu lernen. Die Portraitfotografie zeigt mir, dass es Spaß macht, mit Leuten in Verbindung zu kommen. Das Zusammenspiel aus Landschafts- und Portraitfotografie ist einfach etwas Einzigartiges, was eine Menge Freude macht.

Ich bin von Woche zu Woche froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Seitdem sehe ich die Welt ein wenig anders und habe immer im Hinterkopf, wie ich diesen Moment, welchen ich erlebe, fotografieren kann. Früher habe ich die Natur noch ganz anders gesehen, doch jetzt sehe ich, wie verschieden sie sein kann. Ich bin oft draußen, um die Landschaft und Natur zu fotografieren. Jetzt gehe ich von Tag zu Tag fotografieren mit dem Gedanken, den Moment in der Kamera festzuhalten.

bottom of page